In meinem letzten Newsletter habe ich Euch einen richtigen „Altweibersommer“ versprochen – und hier ist er! Nachdem der Hochsommer ein wenig ins Wasser gefallen ist, präsentiert sich der September doch diesmal wirklich von seiner allerbesten Seite, oder? Grund genug, um einmal fünfe grade sein zu lassen und das Leben zu genießen. Auch wenn in den Geschäften schon die Schokoladenweihnachtsmänner drohen… Aber das ist eine andere Geschichte!

Hier die heutigen Themen:

Was gibt es Neues bei Leben und Yoga?

  • WIEDER IM ANGEBOT: ImpulsWorkshops: Dieses Jahr gibt es im November wieder einen Impuls-Workshop mit Stephan und mir im bewährten Mix aus Psychologie und Yoga. Thema des ersten Workshops am 19. November: Stress – Nein Danke! Mehr Infos zu den Workshops gibt es hier.
  • NEU: Yoga am Vormittag: Für diejenigen, die sich abends nicht mehr aufraffen können, aber trotzdem einmal in die Welt des Yoga hineinschnuppern möchten, biete ich ab Herbst auch Tageskurse an.
  • NEU: Yoga in der Mittagspause: Ebenfalls ab Herbst wird es kurze Yogaeinheiten rund um die Mittagszeit geben: „Yoga immer und überall“ J Das Besondere daran: Du brauchst Dich nicht extra umzuziehen, geübt wird im Sitzen oder Stehen. Zeitaufwand: eine knappe Stunde.
  • Die Abend-Yoga-Kurse sind nach einer kurzen Sommerpause wieder gestartet.
  • Einzelstunden – das besondere Geschenk, für Dich selbst oder andere – sind ebenfalls weiterhin im Angebot.
  • NEU: Für diejenigen, die noch einen weiteren Motivationsschub benötigen, plane ich einen exklusiven Einzel-Präventionskurs. Also, ein Kurs, der von den Krankenkassen gefördert wird, aber dennoch im Einzelsetting stattfindet, mit allen Vorteilen, die die Einzelstunde bietet: Freie Zeiteinteilung und größtmögliche Individualität. Demnächst mehr…

 

Mein Blogbeitrag im September

Jeden Monat gibt es einen aktuellen Blogbeitrag auf www.lebenundyoga.de.
Thema im September:Arbeitest Du noch oder lebst Du schon?– und wie wir das gute Gefühl aus dem Urlaub erhalten können…

Weiterlesen…

 

Termine

Hier findest du die aktuellen Termine ab Oktober 2016 und weitere Hinweise.
Weiterlesen… 

 

Etwas Privates

  • Unser Kätzchen Minou ist wieder putzmunter und hat die schlimme Krankheit (von der wir nicht herausfinden konnten, was es war) gut abgeschüttelt. Auch unser „Langzeiturlaub“ (ganze drei Wochen) hat keine bleibenden Schäden hinterlassen oder zu Protestaktionen geführt. Nochmal lieben Dank für die Aufmunterungen und Anteilnahme!
  • Unser Urlaub hat uns dieses Jahr wieder mal nach Südfrankreich, in die südlichen Seealpen und die Provence geführt. Ich staune immer wieder, wie wunder-wunderschön es dort ist. Eine Landschaft, die man wirklich mit ALLEN Sinnen genießen kann.
  • Ich habe – pünktlich zum 1. September – mit einem „Selbstversuch“ begonnen und werde erproben und festhalten, was konkret „passiert“, wenn man eine Zeitlang wirklich konsequent jeden Tag Yoga und Meditation praktiziert. Vielleicht auch mal eine Anregung für Dich? Mehr dazu dann im nächsten Newsletter 😉

 

Und – wie immer:

Wenn Du an weiteren Angeboten aus der Welt von Coaching, Yoga, Entspannung, Meditation und Achtsamkeit Interesse hast, dann melde Dich einfach. Und schau ab und zu mal auf meiner Homepage vorbei. Ich habe noch viele Ideen 🙂

 

Der nächste Newsletter kommt im Dezember, als Einstimmung auf den Advent 🙂

 

Bis dahin, ich wünsche Euch einen wundervollen, goldenen Altweibersommer und Herbst – voller sanfter Wärme und Licht!

Und nicht vergessen: …. immer schön weiteratmen! 😉